Verein

Logo 1.FFC Chemnitz

 Am 09.12.2015 hat der Erste Frauen Fußball Club Chemnitz (1.FFC Chemnitz) das Licht der Welt erblickt. In der Gründungsversammlung haben die Gründungsmitglieder einstimmig die Gründung beschlossen.Der 1.FFC Chemnitz möchte in Zukunft fußballbegeisterten Frauen und Mädchen und die die es werden wollen eine Heimat bieten. Dabei ist der Name Programm, wir werden uns in Zukunft nur um den Frauen- und Mädchenfußball kümmern und diesen Bereich in der Stadt Chemnitz professionell abdecken.

Die Idee war mit unseren C-Juniorinnen in die kommende Saison zu starten und dann mal schauen was möglich ist. Heute sieht es ganz anders aus, inzwischen verfügt unser Verein über mehr als 50 aktive Mitglieder. Wir werden in die neue Spielzeit nicht mit einer sondern mit vier Mannschaften starten.

20161119-FFC_komplett

Vorstand:

Vorsitzender:                  Torsten Sommer
2. Vorsitzender:             Anthony Scholz
Kassiererin:                      Katja Czechaczek
erweiterter Vorstand: Vivian Reh und Beatrice Conrad-Thiry

 

Wir sind Mitglied im Sächsischen Fußballverband e. V., im Kreisverband Fußball Chemnitz e.V. und im Stadtsportbund Chemnitz e. V.

logo_saechsischerfussballbund

Logo Kreisverband Chemnitz

Logo Sportbund Chemnitz